GESCHICHTE

Pius Flury, dipl. Architekt ETH SIA und Stefan Rudolf, Dipl. Architekt EPF SIA gründeten zusammen 2002 die FLURYUNDRUDOLFARCHITEKTENAG. Weiters waren an der Firma beteiligt Eva Flury, zuständig für die Administration, und Iwan Affolter, Dipl. Techniker TS. Ende 2019 verkauften Eva und Pius Flury ihre Aktien an Iwan Affolter, Michael Flury, Dipl. Innenarchitekt FH SIA und Stefan Rudolf, welche seither je einen Drittel der Firma besitzen.

 

 

KERNKOMPETENZEN

Die FLURYUNDRUDOLFARCHITEKTENAG ist in verschiedensten Bereichen tätig und konnte in unterschiedlichen Bereichen Kernkompetezen aufbauen. Diese sind insbesondere:

 

STÄDTEBAU

Wir erarbeiten städtebauliche Studien, Entwicklungskonzepte und Gestaltungspläne für Neubauten, Verdichtungen oder Umnutzungen.

 

ÖFFENTLICHER RAUM

Mit dem Gestalten von Strassenräume, Plätze, Unterführungen oder Haltestellen, sowie dem Erarbeiten von stadtlandschaftlichen Konzepten schaffen wir Identitäten.

 

NEUBAU

Unsere Projekte entwickeln wir für öffentliche Nutzungen, das Wohnen (individuelle Wohnbauten / Siedlungen) und Arbeiten. Wir bearbeiten sie von der Planung bis zur Ausführung.

 

BESTAND

Wir verfassen Restaurierungskonzepte für öffentliche und private Kunstdenkmäler, Umbauten und Umnutzungen von bestehenden auch geschützten Bauten.

 

QUALITÄTSVERFAHREN

Unser Engagement in Testplanungen und Konkurrenzverfahren wie Studienaufträge und Projektwettbewerbe als Teilnehmer oder Juroren stärkt unsere architektonische Haltung und lässt uns unsere Arbeit hinterfragen und neue Wege begehen.

 

 

VERBANDSTÄTIGKEITEN

Unter anderem in folgenden Verbänden sind wir Mitglieder oder engagieren uns zusätzlich in deren Vorständen:

sia solothurn      Schweizerischer Ingenieur- und Architektenverein SIA
                          (Sektion Solothurn)
sia schweiz        Schweizerischer Ingenieur- und Architektenverein SIA
reg a                  Stiftung Schweizer Register A
sohs                   Solothurner Heimatschutz